26 December 2014

LIEBESD!ENST

wir hatten das vergnügen eine tolle talentierte neue designerin in wien kennenzulernen die wir euch vorstellen möchten . der name LIEBESD!ENST sagt ja schon mal einiges aus über die designerin sabine aberle . sie geht mit viel liebe und detail an ihre entwürfe ran . das merkt man einerseits an den handbestickten labels- die sie alle einzeln anfertigt und andererseits an den wahnsinnig tollen kreationen die unique sind. ihre schnitte sind durchdacht funktional und clean . lauras favorite war ein bodenlanges kleid das umfunktioniert werden kann zu einem lässigen oversize pulli . aber ich hör schon auf zu quatschen - hier das interview und die tollen bilder...

.......................................................pictures&impressions


..........................................................interview


les[factory]femmes::
sabine erzähl uns doch einbisschen über deine ausbildung und deinen werdegang!


sabine:: 
ich habe architektur studiert und  bin auch nach meinem abschluss der baubranche einige zeit treu geblieben- die mode hat mich aber nach wie vor nie wirklich los gelassen . als ich mami geworden bin und ich sozusagen einen neuen lebensabschnitt begonnen habe war es auch an der zeit den schritt endlich zu wagen . ich hab eine ausbildung an einer modeakademie angefangen und erfolgreich beendet.

les[factory]femmes::
wann kam denn der anstoß deinen eigenen laden zu eröffnen?

sabine::
ich wollte was eigenes schaffen und meine kreativität fördern . Es gibt bei mir auch nur einzelteile die ich auf nachfrage natürlich auch in anderen größen anfertige.


les[factory]femmes::
für wen ist deine mode gemacht- welcher typ würde sie tragen?

sabine::
alle [lacht] . nein spaß bei seite - ich habe mit kinder mode angefangen und dann meinem mann viel designt und den bereich frauen mode wollt ich dann nicht auslassen . ich schneidere auch ballkleider und abendgarderoben auf anfrage. es macht mir einfach wahnsinnigen spaß in allen bereichen etwas zu kreieren.

les[factory]femmes::
wie würdest du deine designs/stil beschreiben?

sabine::
funktional . clean . unisex

les[factory]femmes::
was denkst du über wien als modestadt?

sabine::
ich finde wien ist sehr offen . die leute sind modebewusst und interessieren sich immer mehr für nachhaltige mode. die nachfrage nach speziellen teilen besteht und die käufer möchten wissen wer ihre kleider anfertigt und dass sie unique sind. 





No comments:

Post a Comment